JungmaklerAward 2021: Nächster Halt – RegioCasting

JungmaklerAward 2020
Die Teilnehmer beim JungmaklerAward 2020 im Interview mit Patrick Hamacher.

 

Die erste Hürde ist geschafft und der JungmaklerAward 2021 steuert direkt aufs digitale RegioCasting zu. Am 31. August, 01. und 03. September stehen die diesjährigen Jungmaklerinnen und Jungmakel letztmalig vor einer digitalen Jury bevor es dann ins große Finale geht. Wer hat es ins RegioCasting geschafft? Wir sehen uns sechs der Kandidaten genauer an.

23 Jungmakler und sieben Jungmaklerinnen konnten sich unter über 100 Bewerbern durchsetzen. Sie sind in den digitalen RegioCastings. In 15-minütigen Fragerunden gehen die Teilnehmer in den direkten Austausch mit der Jungmakler-Jury und stellen ihr Geschäftsmodell erneut unter Beweis. Die DELA ist als langjähriger Förderer auch 2021 gespannt, mit welchen Konzepten und Ideen die Jungunternehmer aufwarten.

“Wir als Förderer lernen beim JungmaklerAward selbst stetig und gern dazu”. Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter, DELA Deutschland.

Wir stellen sechs der Kandidaten aus dem RegioCasting vor:

Hava Misimi

Hava Misimi

Hava Misimi ist Unternehmens- & ausgebildete Finanz- & Versicherungsberaterin. Aber damit noch nicht genug. Auf ihrem Blog femance.com bloggt sie regelmäßig über Finanzthemen für junge Menschen – und zwar ganz einfach und ohne komplizierten Fachjargon. Das Ziel der Münchnerin? “Ich möchte für meine Kunden auf ihrem Weg, ihre persönlichen Finanzen zu übernehmen die Anlaufstelle sein, an der das Thema “Finanzen” cool ist und Spaß macht!”

Timo Vierow

Timo Vierow

Er ist DER Spezialist wenn es um die Absicherung von Tauchern und Tauchbetrieben geht. Timo Vierow hat sein Hobby zum Beruf gemacht und sorgt dafür, dass seine Kunden sicher abtauche können. In seinem Unternehmen tauch.versicherung lässt er seine Passion für den Tauchsport und 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zusammenfließen.

Mareike Steffens

Mareike Steffens

Aus der Motivation heraus, die besten Produkte des Marktes anzubieten, wurde VP Finanz gegründet. Als Geschäftsführerin setzt sich Mareike Steffens in zweiter Generation und als freie Finanzmaklerin für den finanziellen Erfolg jedes einzelnen Kunden ein. Gemeinsam mit ihrem vierköpfigen Team kümmert sie sich um die Themen Kapitalanlage, Finanzierung, Vorsorge und Versicherung – unabhängig von Banken, Versicherungsgesellschaften oder sonstigen Finanzdienstleistern.

Markus Eisenhut

Markus Eisenhut

Sein Unternehmen “Finanzmensch” steht für Markus Eisenhut zum einen für den unabhängigen Experte rund um jegliche Finanzfragen. Das Wort “Mensch” bedeutet für ihn eine nachhaltige, ehrliche und faire Beratung von Mensch zu Mensch. “Meine Berufung: Mit Menschen unterwegs zu sein und gemeinsam Strategien zu erarbeiten ist meine größte Leidenschaft.”

Markus Gerner

Markus Gerner

Gemeinsam mit Dimitri Kozorovitskiy und Uwe Anderlohr leitet Markus Gerner die baugeld & mehr Finanzvermittlung GmbH. Ganz nach dem Motto “Wir öffnen Ihnen die Tür” erstellen die Baufinanzierungsspezialisten für ihre Kunden individuelle Finanzierungskonzepte.
Egal ob Baufinanzierung, Bausparen oder Privatdarlehen – “den Traum der eigenen Immobilie irgendwann zu verwirklichen ist eines der größten Lebensereignisse.”

Denis Böbel

Denis Boebel

Mit FYNGO Finance Consulting hat Denis Böbel den persönliche Versicherungsassistenten für jeden Kunden ins Leben gerufen. Der Versicherungsmakler und Finanzanlagevermittler kümmert sich um die Themen Versicherungen, Vermögen und Vorsorge. Bei FYNGO steht die persönliche Betreuung des Kunden in den Mittelpunkt – egal ob Privatperson, Geschäftskunde, Unternehmensgründer, Schüler oder Student. “Für mehr Gelassenheit und Sicherheit”.

Die Bewerber, die sich hier durchsetzen, erwartet dann das das BundesCasting in Köln und das große Finale mit Preisverleihung am 28. Oktober auf der DKM 2021. Wir drücken die Daumen!

 

Beitragsbilder: @ Denis Böbel, Markus Gerner, Markus Eisenhut, Mareike Steffens, Timo Vierow, Hava Misimi