Gehören Smartphone, Social Media und Co. noch immer von Trauerfeiern verbannt? Und welche (digitalen) Benimmregeln gelten für Beisetzungen?
Die Geschichten der bizarren Scheibenwelt spielen vor einer beinahe klischeehaften Fantasy-Kulisse. Was hat es mit Gevatter Tod auf sich?
Umjubelt von tausend Fans, die zu Straßenmusik tanzen oder letzter Gruß im Clownskostüm? Diese Promis wissen, wie man Abschied feiert!
Was hat David Bowie mit Bali zu tun? Und wer sorgte sogar noch aus dem Grab für Lacher? Die skurrilsten letzten Wünsche, die jemals erfüllt wurden!
In Zeiten von Kontaktverboten und Corona-Pandemie ist eine Bestattung mit mehreren Gästen plötzlich kaum mehr möglich. Wie können Angehörige dennoch Abschied nehmen?
Eine einheitliche Regelung zur freizeitlichen Nutzung von Friedhöfen gibt es nicht. Längst ist deshalb ein Konflikt um diese entbrannt. Was ist erlaubt? Was nicht? Und wie sieht es international aus?
Grabinschriften stellen stets eine letzte Botschaft an die Hinterbliebenen dar. Einige zeigen noch aus dem Grab ihren Humor.
Sich von Angesicht zu Angesicht verabschieden. Der Einbalsamierer schafft einen würdigen Rahmen für diesen Moment. Fachmann Stefan Dabringhaus im Interview.
Nicht jeder kann offen über Trauer sprechen. Eine mögliche Lösung: Digitale Anlaufstellen. Wir zeigen, welche Plattformen es gibt und welche Möglichkeiten sie Trauernden bieten.
Immer noch ein kontroverses Thema. Wie funktioniert Organspende in Deutschland organisiert? Und welche emotionalen Faktoren spielen eine Rolle?