Digitale Dokumente und Tools helfen dem Makler dabei, im Alltag schnellere Prozesse einzuführen. Wir stellen sechs Tools vor.
Wie verbreitet ist die Zielgruppe der hybriden Kunden tatsächlich? Eine neue Studie von Horváth & Partners und Forsa gibt Aufschluss.
Die Datenschutzkonferenz hat ein neues Bußgeldkonzept für die DSGVO entwickelt. Dieses soll für eine stärkere Abschreckung sorgen. Hier die Details.
Wie nutzt ein aktiver Versicherungsmakler effektiv Social Media Marketing? Welche Kanäle sind geeignet? Makler und Social Media Profi Matthias Schmidt gibt wertvolle Tipps im Interview.
Mit eigenen Werbekampagnen die richtige Zielgruppe erreichen ohne dabei zwischen Cat-Content und Partybildern unterzugehen? Am besten mit LinkedIn Ads.
Key-Accounts sind das Herzstück jedes Bestands. Gerade bei neuen Beständen besteht aber ein Verlustrisiko. Wie kann ich es minimieren?
Die neue Finanzanlagenvermittlerverordnung (FinVermV) ist da. Auf Finanzanlagenvermittler kommen neue Regelungen zu - und mit ihnen das gefürchtete Taping.
Unser Alltag ist stark digitalisiert. Sogar künstliche Intelligenz kommt schon zum Tragen. Wird KI auch ein fester Bestandteil der Versicherungsbranche?
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? Wie können Makler so neue Kunden generieren und welche Plattformen eignen sich am besten? Hier mehr erfahren!
Mit Einführung der neuen DELA Vertriebs-App Omnium genießen Vermittler einen entscheidenden Vorteil: Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Informationen, die für das Beratungsgespräch benötigt werden.