Vertriebsgespräche: „Wir wollen mehr sein als nur Produktgeber“

Vertriebsgespräche: „Wir wollen mehr sein als nur Produktgeber“
vertriebsgespraeche-2

Zu Gast beim Rechtsanwalt: Jürgen Evers, Inhaber von Evers Rechtsanwälte für Vertriebsrecht, startet eine neue Interviewreihe. Der erste Gast der „Vertriebsgespräche“ ist Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland.

DELA füreinander

Im ersten Teil des Interviews stellt Walter Capellmann die ganz besondere DNA der DELA vor. In den Niederlanden funktionieren einige Prozesse, die die DELA eigentlich ausmachen, anders, doch der große Fokus auf das Mit- und Füreinander bleibt. Nicht umsonst folgt die DELA dem Grundgedanken „Draagt Elkanders Lasten“. Direkt übersetzt also „Tragt des anderen Last“, im deutschen DELA-Slogan findet sich dieses Thema ebenfalls wieder: „DELA Füreinander“.

Partner auf Augenhöhe

Weiterhin klären Jürgen Evers und Walter Capellmann die Besonderheiten des Konzerns. Zum Beispiel, warum sich die DELA dem ungebundenen Vertrieb verschrieben hat. „Wir wollen mehr sein als nur der Produktgeber. Wir verstehen uns schon als Partner auf Augenhöhe“, erläutert Walter Capellmann im Zuge der Vertriebsgespräche mit Jürgen Evers. „Wenn ich mir so anschaue, wie wir im Markt agieren, klappt das auch schon gut. Wir versuchen, dem Makler zu erklären, warum wir welche Produkte machen und welche großen Vorteile es dabei gibt.“

Außerdem gibt Walter Capellmann die Antworten auf folgende Fragen und mehr:

  • Welche Argumente überzeugen den Makler davon, Produkte der DELA zu platzieren?
  • Welche Aufgaben übernimmt die DELA in den Niederlanden?
  • Wie unterscheiden sich ihre Aufgaben in den Niederlanden von denen in Deutschland?
  • Was ist das Besondere an der DELA und was hat es mit ihrer DNA auf sich?

Der erste Teil des Interviews in voller Länge:

Den zweiten Teil der Vertriebsgespräche finden Interessierte unter folgendem Link.

Titelbild: © DELA

2 Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein