Menschen wollen Sicherheit. Nicht nur für sich, sondern auch ihre Lieben. Die Crux daran: Es handelt es sich hierbei meist um Themen, die in der Ansprache unangenehm sind. Umso mehr kommt es auf den Vermittler an. Als Vertrauensperson und Berater. Und: Denjenigen, der das Wesentliche anspricht, um damit vielleicht kurzfristig ein unangenehmes, langfristig aber ein gutes Gefühl beim Kunden hervorzurufen. DELA+ ist als Medium geschaffen, um der Vorsorgeberatung und den möglichen Risiken des Lebens eine Bühne zu geben. Ihr seid als Vermittler ein wesentlicher Teil. Warum? Das zeigen wir Euch in den folgenden fünf Punkten.
Für den Kunden im Fokus: Vorsorgeberatung und -produkte
Produkte wie die Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung gewinnen an Relevanz. Sie tragen dazu bei, finanzielle Sicherheit und Schutz für die Zukunft zu gewährleisten. Das erkennen scheinbar auch Kunden. Im Jahr 2021 wurden knapp 432.000 neue Verträge geschlossen. Und dennoch ist viel Potenzial nach oben. Im Jahr 2019 hatten nur rund sieben Millionen deutsche Haushalte eine Risikolebensversicherung. Besonders spannend: Ganze 16 Millionen Menschen hatten hingegen eine Zahnzusatzversicherung. Dabei sind beide Versicherungen aufs Jahr betrachtet finanziell oft ähnlich aufwendig.
Der Bedarf ist also klar. Dennoch stehen Versicherungsmaklerinnen und Makler vor der Herausforderung, die Kunden bestmöglich zu beraten und ihnen die notwendigen Informationen bereitzustellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. DELA+ möchte in diesem Zusammenhang unterstützen. Durch die Teilnahme an der Videointerviewreihe besteht die eine einzigartige Möglichkeit, Fachwissen zu präsentieren, das Netzwerk zu erweitern und einen Beitrag zur Aufklärung der Öffentlichkeit über die Bedeutung der Vorsorgeberatung zu leisten:
Gemeinsam stark: Netzwerken für den Erfolg
Als Versicherungsmaklerinnen und Makler ist es erfolgsentscheidend, Teil eines starken Netzwerks zu sein. Durch die Teilnahme an der Videointerviewreihe können wir nicht nur unsere eigene Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch von den Erfahrungen und Erkenntnissen anderer profitieren. Sowohl Protagonisten aus DELA, als auch unabhängige Vermittler beteiligen sich an der Diskussion.
Erweiterung des Vertriebs: Neue Wege gehen
Risikolebensversicherungen und Sterbegeldversicherungen bieten noch viel Potenzial auf dem deutschen Markt. Die Präsenz in der Videointerviewreihe ermöglicht es gezielt neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen, Vertriebstipps zu sammeln und das Geschäft ausbauen, indem Ihr Eure Kunden über die Vorteile dieser wichtigen Produkte informiert. Seien es Marketing-Tipps von Kai Buczinski oder die Ansprache diverser Zielgruppen – von Frau bin Handwerk.
Das Herzstück: Vorsorgeberatung im Fokus
Darüber hinaus ermöglicht die Teilnahme an der Videointerviewreihe Euch, das zentrale Thema der Vorsorgeberatung in den Mittelpunkt zu stellen. Als Experten auf diesem Gebiet könnt Ihr Euer Fachwissen präsentieren und wichtige Informationen liefern. Damit profitieren auch die Kunden Eurer Branchenkollegen von einer umfangreichen und qualitativ hochwertigen Beratung.
Zielgerichtetes Engagement: Stärkung der Zielgruppe
Ziel eines jeden Vermittlers ist es, eine starke und vertrauensvolle Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und dadurch langfristige Kundenbindungen zu erzielen. Auf DELA+ positionieren wir verlässliche Experten für das Thema Vorsorgeberatung. Im ausführlichen Diskurs kommen so verschiedene Ansätze zur Beratung gleicher Zielgruppen zusammen. Ein Beispiel: Handwerk. Sowohl Tamara Christ, als auch Rainer Schamberger haben sich auf die entsprechenden Berufsgruppen spezialisiert. Die Ansätze sind dabei verschieden. In Kombination – vermutlich – unschlagbar.
Immer am Puls der Zeit: Trends und Entwicklungen im Blick
Last but not least: Als Versicherungsmaklerinnen und Makler ist es wichtig, stets über aktuelle Trends und Entwicklungen informiert zu sein. Durch die Teilnahmer der Videointerviewreihe auf DELA+ erhält das Netzwerk wertvolle Einblicke in den Markt und kann das geballte Fachwissen kontinuierlich erweitern. Das erklärte Ziel lautet auch hier: Den Kundinnen und Kunden stets die bestmögliche Beratung bieten.
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