JungmaklerAward 2022: Wir gratulieren den Gewinnern!

JungmaklerAward 2022

Ein weiterer spannender JungmaklerAward kam auf der DKM 2022 zum großen Finale. Welche der 14 Finalisten konnten sich durchsetzen und einen Platz auf dem Jungmakler Thron ergattern? Wir schauen uns die Sieger und ihre einzigartigenKonzepte an.

Die Makler von morgen

14 Teilnehmer schafften es mit ihren originellen Geschäftsideen bis ins Finale des JungmaklerAwards 2022. Jungmakler-Coach Steffen Ritter berichtet, was bei den Konzepten der bereits früh aufgefallen ist:

„In diesem Jahr ist spürbar, dass die Fokussierung auf Personengruppen stark zugenommen hat. Die jungen Maklerinnen und Makler setzen immer mehr auf Standardisierung und Vereinfachung. Was die ältere Maklergeneration von den Jungmaklern lernen kann: Die Konzentration auf Weniges, also eine sehr einfache und fokussierte Unternehmensführung. Auf die Makler von morgen können alle in der Branche sehr gespannt sein.“

Beim großen Finale auf der DKM 2022 wurden schließlich die drei – beziehungsweise vier – Gewinner geehrt.

Wer sitzt auf dem JungmaklerAward-Thron?

Auf dem dritten Platz patrouilliert Kai Buczinski, „der Finanzcop“. Der ehemalige Polizist betreibt einen erfolgreichen Youtube-Kanal, auf dem er seine Erfahrungen und Tipps für die Laufbahn als Freund und Helfer teilt. Ob es um den Verdienst, die Rente oder den Einstellungstest geht, der Finanzcop hat die wichtigsten Tipps für angehende Polizisten. 

Auf Platz zwei kämpft Andreas Reiter von der Ofelos GmbH gegen die Bürokratie. Er hat es sich nämlich zu Aufgabe gemacht, mit seiner bKV-Lösung den Verwaltungsaufwand minimieren. So könnten auch größere Unternehmen mit hoher Fluktuation bei den Mitarbeitern ganz unproblematisch eine bKV anbieten. 

Die Grenze zum ersten Platz hat aber nur Robin Lerch durchbrochen. Mit seinem Unternehmen „grenzenlos sicher“ setzt er sich als Makler für internationale Versicherungen für alle Auswanderer und Dauerreisenden ein. Um für seine Zielgruppe immer und überall erreichbar zu sein, ist die digitale Welt für Robin Lerch wie ein zweites Zuhause. 

Auch in diesem Jahr wurde im Zuge des JungmaklerAward wieder der Sonderpreis Baufinanzierung von der ING verliehen. Das Werbebudget von 5.000 Euro für eine umfangreiche Social-Media-Kampagne ging dabei an ein bekanntes Gesicht: Kai Senfleben von baufi-lab.de. Er hatte es bereits im letzten Jahr bis zum BundesCasting geschafft und zeigt, dass sich auch eine zweite Teilnahme auszahlen kann.  

Gratulation von der DELA

Als langjähriger Förderer gratuliert die DELA allen Siegern des JungmaklerAwards 2022 und bedankt sich bei auch bei allen weiteren Finalisten: Bastian Bäuml (bastianbaeuml.de), Florian Dismann (finanzmakler-bodensee.de), Benjamin Friedrich (friedrich-finance.de), Josef Hammerschmidt (hkmakler.de), Tim Hunger (mrfinanzfakten.de), Francesco Jäger (noli-versicherung.de), Katharina Karageorgos (missfinanz.de), Nelli Schatilov (nelli-schatilov.com), Georg Soller (georgsoller.de) und Patrick Wörner (climberprotect.de).

Wir sind bereits gespannt, wo die Reise für diese Jungmakler noch hinführt. 

Titel- und Beitragsbild © bbg