Welche Marken arbeiten am erfolgreichsten? Die Antwort darauf liefert jährlich der German Brand Award. In diesem Jahr gehörte die DELA erneut zu den Preisträgern.
Der German Brand Award 2023
Doch was ist eigentlich der German Brand Award? Sein Ziel ist es, Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar zu machen. Mit einer unabhängigen Jury und transparenten Kriterien ist die Kommunikation rund um den Award so offen wie nur möglich. Teilnehmen kann jeder – und das welt- und branchenweit: Von Unternehmen und Agenturen über Dienstleister und Marketer bis hin zu nichtkommerziellen und staatlichen Organisationen. Über die Zulassung entscheiden Expertengremien des Rates für Formgebung.
Eine Bruttoreichweite von über 315 Millionen Kontakten, eine breite positive Resonanz und über 1.200 Einreichungen zeigen ein gewaltiges Interesse an der Prämierung für exzellente Markenführung. Am 15. Juni war es dann so weit: Auf der German Brand Convention in der Verti Music Hall Berlin gaben die Veranstalter die ausgewählten Preisträger des German Brand Award 2023 bekannt.
„One Planet“ im Rückblick
DELA Lebensversicherungen gingen mit dem gemeinsam mit der NewFinance Mediengesellschaft entwickelten Projekt D-Lounge an den Start. Genauer – mit der : „One Planet“-Ausgabe der D-Lounge vom 6. Juli 2022 in Frankfurt am Main. Darin behandelten die anwesenden Experten, angeleitet von den Moderatoren Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland, und Dr. Rainer Demski, Geschäftsführender Gesellschafter von NewFinance, den Klimawandel, seine Ursachen und Folgen.
Weil sich auch die Versicherungsbranche zunehmend dieses Themas annimmt und immer mehr Makler und Versicherer sich mit grünen Produkten (?) beschäftigen, war es nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Nachhaltigkeit auch in der D-Lounge ankommt.
Weitere Informationen dazu stellen wir hier im DELA Magazin zur Verfügung.
„Authentische nachhaltige Finanzberatung macht dann Freude, wenn man den Sinn dahinter verstanden hat. Möglichst viele Menschen auf diesem grünen Weg in unserer Branche mitzunehmen, geht am besten mit erlebnisorientierter Bildung und Projekten, an denen man selbst mitgewirkt hat.“ – VOLKMAR H. HAEGELE, Geschäftsführer von „grün vorsorgen“ und Teilnehmer der D-Lounge am 6. Juli 2022
So sehen Sieger aus
Und das sind die Ergebnisse: Für die D-Lounge „One Planet“ erhielt DELA Lebensversicherungen gleich 2x den German Brand Award 2023 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“:
- Zum einen im Rahmen von „Brand Communication – Brand Events“. Hier erfolgte die Auszeichnung „Winner“
- In der Kategorie „Brand Impact of the Year“ erhielt DELA zudem das Prädikat„Special Mention“
„Die wiederholte Auszeichnung bei den German Brand Awards bestätigt unsere besondere Marken- und Kommunikationsstrategie, zu der das Projekt D-Lounge „One Planet“ einen wichtigen Beitrag leistet. Unser innovatives Talk-Format transportiert mit seinem Fokus auf gesellschaftliche Themen wie zum Beispiel Nachhaltigkeit unsere DELA-DNA – den Gedanken des füreinander Daseins“, erklären Daniel Pytiak, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland, und Walter Capellmann, langjähriger Hauptbevollmächtigter der DELA und Moderator des Formates.
Jetzt für den 21. Juni anmelden!
In Kürze geht es mit der D-Lounge schon in die nächste Runde: Am 21. Juni um 18:00 Uhr geht es los: Bei der D-Lounge kommen Experten aus völlig verschiedenen Feldern zusammen, um das Thema „Risiko Leben“ zu analysieren. Die große Frage dahinter: „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren“? Mit dabei sind unter anderen die Psychotherapeutin Dr. Anna Kuhns, die Diplom-Sportwissenschaftlerin und Extremsportlerin Gela Allmann und Markus Börner von der inpunkto AG. Jetzt anmelden!
Titelbild & Beitragsbild: © DELA Lebensversicherungen, im Bild: Daniel Pytiak, CCO DELA (links) und Dr. Rainer Demski, Geschäftsführender Gesellschafter NewFinance und Moderator der D-Lounge (rechts)