Zahl des Monats: Wieviele haben das Coronavirus überstanden?

coronavirus-ueberstanden-1
coronavirus-ueberstanden-1

Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Die deutsche Bundesregierung hat am 22. März neue Maßnahmen bekanntgegeben, die zu einer verlangsamten Ausbreitung des Virus beitragen sollen. Die gute Nachricht: Aktuell wächst die Zahl der vom Coronavirus genesenden Menschen stetig. Die John Hopkins University gibt an, dass in Deutschland 3.547 Menschen das Coronavirus überstanden haben.

Coronavirus überstanden

Um in Echtzeit über sämtliche bekannte Corona-Fälle aufzuklären, stellt die John Hopkins University aus Maryland eine digitale Karte zur Verfügung. Diese zeigt sowohl die Anzahl der Erkrankten als auch die Zahl der Genesenen sowie der Todesfälle auf. Die Zahl des Monats ist 3.547 – so viele Menschen sind nach einer Erkrankung am Coronavirus wieder gesund geworden. 33.570 bestätigte Corona-Fälle sind noch aktiv.

Neue Maßnahmen in Deutschland

Im Öffentlichen Raum müssen alle Deutschen nun einen Mindestabstand von 1,50 Metern zur nächsten Person einhalten. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur noch allein, mit einer weiteren Person oder aber im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet. Wie die Tagesschau berichtet, sind nun auch Gastronomiebetriebe geschlossen und private Feiern verboten.

Titelbild: ©Studio Romantic/ stock.adobe.com

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein