Ganz egal in welchem Alter, es gibt Dinge im Leben, die man besser sofort ändert und sich erfüllt, denn alle Türen unseres Lebens stehen noch offen. Was bereuen wir aber, wenn unser Leben zu Ende geht? Eine Palliativpflegerin hat...
Statt Halleluja gilt hier: höher, schneller, besser! Zwischen Kirchenschiff und Sakristei gibt es in der Kletterkirche ein wahres Boulderparadies.
Welche Symbolik geht von Grabpflanzen aus? Und worauf gilt es bei der Bepflanzung des Grabes zu achten? Alle Informationen dazu im Beitrag.
Día de Muertos ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Wir werfen anlässlich des 2. Novembers einen Blick hinter die Totenmasken.
Ein wenig schaurig mag die Zeit um Halloween, am 31. Oktober, wohl für die meisten anmuten. Auch die Tradition des Feiertags hat einen schaurigen Ursprung.
Was geschieht mit Social Media Accounts von Verstorbenen? Welche Möglichkeiten haben Hinterbliebene? Wir fassen zusammen.
In fast ganz Europa jährt sich der "Tag gegen die Todesstrafe" gerade einmal zum 23. Mal. Wir berichten interessante Fakten darüber.
Was im Cheerleading einfach aussieht, erfordert in Wahrheit akrobatische Höchstleistung und eisernes Training. Das Verletzungsrisiko: enorm hoch.
Manipulierte Organspenden und Wartelisten, die Liste an Skandalen zum Thema Organspende ist groß. Doch die Zahl der Spender steigt.
Bei der sogenannten Feuerbestattung bestatten Familien ihre verstorbenen Angehörigen auf einem Scheiterhaufen direkt am Ufer des heiligen Flusses Ganges.