Sonntag, 23. Juni 2024
spot_img
Start Lebenswelten

Lebenswelten

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. 2023 hat sich DELA Lebensversicherungen als führender Anbieter in der Versicherungsbranche durch eine Reihe bedeutender Auszeichnungen hervorgetan. Diese Anerkennungen spiegeln die Qualität, Innovation und Kundenorientierung wider, die das Unternehmen kontinuierlich anstrebt...
Die Mehrheit aller Bundesbürger ist der Auffassung, sich und die Familie abgesichert zu haben. Das ist ein Ergebnis einer YouGov Verbraucherstudie.
Beim Frühjahrsputz nehmen sich Menschen besonders viel Zeit, um im eigenen Zuhause aufzuräumen und auszumisten. In unserer zunehmend digitalen Gesellschaft wäre es bestimmt sinnvoll, eine ähnliche Tradition im Herbst einzuführen. Wir gehen dem überschüssigen Datenmüll an den Kragen. Doch...
Sich in der Gesellschaft engagieren Wer sich schon immer im Ehrenamt einsetzen wollte, kann das als Rentner super machen. Über ein Engagement beim Roten Kreuz bis hin zum Tierschutz. Weil Rentner über viel Erfahrung verfügen, freuen sich Organisationen über aktive...
Im Frühjahr dieses Jahre begab sich Makler Timo Vierow für das Ostfrieslandprojekt erneut auf Tauchstation in der Nordsee.
Die Betreuung pflegebedürftiger Familienmitglieder ist oft eine Herausforderung für die Familien. Wie kann die Belastung gestemmt werden?
Die Legalisierung von Cannabis ist ein heiß diskutiertes Thema, welches im Internet sowie auf politischer Ebene immer wieder für qualmende Köpfe sorgt. Doch bald schon könnte der Streitpunkt verpuffen, denn die Politik ist aktuell dabei, die Legalisierung ins Rollen...
„Lachen ist eine körperliche Übung, wertvoll für die Gesundheit“, soll einst Aristoteles gesagt haben. Was steckt dahinter und warum lachen Kinder häufiger?
Mit dem Frühling kehren die Deutschen zurück zum Jogging. Doch ist das überall erlaubt? Und welche skurrilen Strecken gibt es? Wir haben nachgeforscht.
Auf welche Gefahren im Gebirge müssen Wanderer am meisten achten? Im DELA Magazin gibt es eine Reihe von Beiträgen zur Bergwelt. Wir fassen zusammen.