Neustart am 14. April: Die hybride Expertenrunde kehrt zurück

Neustart am 14. April: Die hybride Expertenrunde kehrt zurück

Fast exakt ein halbes Jahr ist es her, seit die DELA die Premiere ihrer digitalen Expertenrunde „Let’s talk about“ feiern konnte. Ein Format, das sich regelmäßig wiederholen sollte – wäre da nicht der coronabedingte Lockdown gewesen (wir berichteten). „Let’s talk about“ ging gezwungenermaßen in eine frühe Winterpause und ist jetzt wieder da – und zwar mit doppelter Power im hybriden Format!

Save the Date: Am 14.4.2021 findet die nächste Talkrunde statt. Diesmal in Düsseldorf.

Let’s talk about

Doch was ist das eigentlich? Bei „Let’s talk about“ handelt es sich um eine einmalige hybride Roadshow zum Feierabend. Verschiedene Experten aus der Branche treffen sich in lockerer Atmosphäre an verschiedenen Locations, und teilen ihre Meinung über Themen, die die Branche bewegen. Als Moderator empfängt Generalbevollmächtigter der DELA Deutschland, Walter Capellmann, seine Gäste persönlich. Eine Filmcrew und ein Technikteam sorgen vor Ort für die LIVE-Übertragung. Über den Livestream können sich Makler direkt ins laufende Geschehen schalten und machen aus der Präsenzveranstaltung eine hybride. Denn das bildet einen festen Bestandteil der Roadshow: Direkte Interaktion mit den Experten und die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen.

Im persönlichen Gespräch zu Beginn des Jahres verriet Walter Capellmann die Pläne für das laufende Jahr: „Wir haben durchaus vor, das Event das komplette Jahr über zu veranstalten. Die DELA Lounge als ein Format fest zu etablieren, um mit unseren Kollegen, vor Ort noch das ein oder andere nach Feierabend zu besprechen.“

Die Experten

Am 14. April 2021 um 18:00 Uhr geht die hybride Roadshow in die zweite Runde. In der „Sturmfreien Bude“ in Düsseldorf besprechen unsere Experten das Thema digitale Kundenberatung. Wie funktioniert Kundengewinnung online? Teilnehmer dürfen sich auf einen regen Austausch freuen. Neben Dirk Büttner, Dirk Smiejkowski und Peter Rauch, den Key Account Managern der DELA, sind Experten direkt aus dem Business mit dabei:

  • Jannes Otte und Jan Wedler von JO/W Beratung
  • Michael Glorius von der OMGlorius GmbH
  • Patrick Hamacher, der Versicherungsmakler mit CAP
  • Franziska Zepf, die Jungmaklerin von Premiusmakler
  • Michael W Krüger Business

Die besprochenen Themen variieren jeweils nach den geladenen Experten. In Düsseldorf können sich die Teilnehmer speziell auf die folgenden Themen freuen:

  • Kunden gewinnen mit Social Media (JO/W Beratung)
  • Suchmaschinenmarketing und -optimierung (Michael Glorius)
  • Erfolgreich Podcasts erstellen (Patrick Hamacher)
  • Kundenberatung im Netz (Michael W. Krüger)
  • Der Vermittler auf Instagram (Franziska Zepf)

Von der ersten DELA Lounge waren die Experten einstimmig begeistert. „Ich habe online die DELA Lounge als sehr lebhafte, natürliche und kompetente Runde erlebt“, sagte beispielsweise Dirk Büttner damals gegenüber dem DELA Magazin. Michael Glorius bestätigte diese Einschätzung: „Das Event war von Walter Capellmann und seinem Team rundum super organisiert.“

Jetzt schnell sein, Platz sichern und am 14.4.2021, 18:00 Uhr, dabei sein!

Weitere Informationen und den Ablaufplan finden Interessiere im Vertriebspartnerportal der DELA.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Titelbild: © DELA

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein