JungmaklerAward 2020: Die Zukunft der Branche

JungmaklerAward 2020

DER Nachwuchswettbewerb der Branche ist in die nächste Runde gestartet. Junge Unternehmerinnen und Unternehmer präsentieren ihr persönliches Geschäftsmodell mit einem Ziel: Jungmakler 2020 werden. Beim JungmaklerAward geht es aber um mehr als eine Trophäe oder einen Titel. Er ist ein echtes Investment in die Zukunft. Zur Anmeldung geht es direkt unter https://www.myjungmakler.de/QR/intro/3402. Auch die DELA ist im Jubiläumsjahr 2020 wieder als Förderer mit dabei und verspricht sich innovative Konzepte, spannende Projekte und einen frischen Wind für die Branche.

Zukunft sichern

Bei der DELA spielt die junge Generation eine wesentliche Rolle. Und das nicht nur weil sie für uns Zukunft und Stabilität bedeutet, sondern auch, weil wir gemeinsam mit den jungen Kollegen wachsen und innovative Konzepte verwirklichen möchten. “Wir legen großen Wert darauf, unserer Maklerschaft in allen Belangen unterstützend zur Seite zu stehen. Da sich die Ansprüche der Kunden verändert haben ist uns aber auch klar, dass eine Verjüngung der Branche dringend notwendig ist“, sagt DELA Hauptbevollmächtigter Walter Capellmann im Interview.

Damit auch in Zukunft in finanziellen – und Versicherungsangelegenheiten kompetent beraten werden kann, sind wir auch 2020 wieder als Förderer des JungmaklerAwards mit dabei. Wir wollen motivierten Jungunternehmern den Weg ebnen. Laut Capellmann biete der Award jungen Kollegen eine großartige Chance, ihr Unternehmen mit starken Partnern im Rücken schnell voranzubringen. Außerdem sei etwas frischer Wind vor allem auch in Bezug auf das Image der Branche nötig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Teilnahme ist Trumpf

Anders als bei den meisten Wettbewerben ist beim JungmaklerAward bereits die Teilnahme Trumpf. Schon während des Auswahlverfahrens haben Bewerber die Möglichkeit an exklusiven Seminaren und Coachings teilzunehmen. Immer mit individuellem Feedback und Raum zur Selbstreflexion. Im Rahmen des Wettbewerbs können Makler sich mit anderen Jungunternehmern austauschen und haben Zugang zu einem unbezahlbaren Netzwerk. Gemeinsam wird bereits an dieser Stelle kreativ gearbeitet und wertvoller Input für das eigenen Unternehmen gesammelt.

In entspannter Atmosphäre bieten sich einige Gelegenheiten, mit Entscheidern der Versicherern zu sprechen. Hier konnten Teilnehmer des JungmaklerAwards in der Vergangenheit einiges für ihren Betrieb mitnehmen. Natürlich winken außerdem erstklassige Gewinne: Preisgelder in Höhe von insgesamt 18.000 Euro, hochwertige PR-Maßnahmen, Coachings und Sachpreise.

Im Video erklären die Gewinner des JungmaklerAwards 2018, was ihnen allein die Teilnahme gebracht hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Voraussetzungen

Für motivierte Jungunternehmerinnen und -unternehmer hier die Voraussetzungen zur Teilnahme am JungmaklerAward: Ihr dürft nicht älter als 39 Jahre und das Unternehmen muss vor weniger als fünf Jahren gegründet worden sein beziehungsweise ihr dürft es selbst kürzer als fünf Jahre leiten. Außerdem ist eine Berufsqualifikation mit Sachkundeprüfung nach §34c bis i erforderlich. Auch im Falle einer Umgründung mit Neuausrichtung ist eine Teilnahme erlaubt. Mit einem innovativen, funktionierenden Geschäftskonzept, steht der Teilnahme am JungmaklerAward nun nichts mehr im Wege.

Interessierte Jungunternehmer können sich auf der Jungmakler-facebook-Seite sowie in der privaten Jungmakler-Gruppe informieren und mit anderen ehemaligen und künftigen Jungmaklern austauschen. Die DELA wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg und freut sich auf einen spannenden, innovativen JungmaklerAward 2020.

Titelbild: ©bbg Betriebsberatungs GmbH