JungmaklerAward 2021: 12 Kandidaten im Rennen um den Thron!

Jungmakler Finalisten 2021

E

s wird spannend! Nach den digitalen Regiocastings geht es für die 12 Finalisten des JungmaklerAwards 2021 nun in großen Schritten auf das Finale zu. Wer konnte überzeugen und ist dabei beim BundesCasting in Köln? Wir stellen die Finalisten vor! 

Immobilieninvestition leicht gemacht

Bereits in der achten Klasseentdeckte Philip Scharpf sein unternehmerisches Talent, als er seine erste Firma gründete. Heute strukturiert und vermittelt Philip mit seinem Unternehmen Immotege Immobilienfinanzierungen für private Immobilieninvestoren in ganz Deutschland. Sein Ziel ist es, privaten Immobilieninvestoren dabei zu helfen, ihre Objekte strategisch zu finanzieren, damit ihr Portfolio schnell und profitabel wachsen kann.

Kai Senfleben ist Experte, wenn es um die Baufinanzierung geht! Der 34-jährige gelernte Bankkaufmann hat nach über 15 Jahren Berufstätigkeit im Bereich Immobilienfinanzierung nun seinen großen Traum zur Realität gemacht: Sein eigener, unabhängiger Baufinanzierungs-Vertrieb. “Menschen auf professionelle Art zu begeistern, treibt mich an“, sagt Kai Senfleben. Ob er die Jury des JungmaklerAwards 2021 ebenfalls begeistern kann, zeigt sich beim BundesCasting am 29. September.

Vom Finanzexperten bis zum Tauchversicherer

Hava Misimi ist Finanzexpertin. Mit ihrem Blog Femance möchte sie anderen jungen Menschen helfen, mehr Verantwortung und Kontrolle über die persönlichen Finanzen zu gewinnen. Für dieses Projekt, welches sie 2018 neben ihrem Vollzeitjob startete, erhielt sie sogar den ersten Preis beim Comdirect Finanzblogaward.

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung im Versicherungsbereich für den Gesundheitsmarkt gründet Lars Duckek zusammen mit seinem Partner Göran Renner die 4beauty Assekuranzmakler GmbH. Ein junges Insurtech, das auf digitale Versicherungs- und Finanzierungslösungen im Gesundheitsmarkt spezialisiert ist.
Das Ziel: Mit credit4beauty liefert er Finanzierungsmöglichkeit für medizinische und kosmetische Behandlungen. safe4beauty schützen Patienten vor finanziellen Risiken nach einer Schönheitsoperation. 

SaFiVe steht für Sachverständige für Finanzen und Versicherungen. Gründerin Marie Christina Schröders ist Wiederholungstäterin beim JungmaklerAward. Bereits 2018 schaffte sie es ins Finale. In der Zwischenzeit ist das waschechte Familienunternehmen der ausgebildeten Versicherungskauffrau deutlich gewachsen. Sie ist außerdem viel digitaler geworden und arbeitet mittlerweile von überall auf der Welt.

Timo Vierow hat seine Leidenschaft mit dem Berufsalltag verknüpft: Bei tauch.versicherung kann er sein großes Hobby Tauchen mit seinem breiten Wissen aus 20 Jahren Erfahrung in der Welt der Versicherungen kombinieren. Timo ist nicht nur selbst Taucher mit Leib und Seele, sondern hat es sich als Spezialversicherer zur Aufgabe gemacht, Tauchbegeisterte gegen alle potenziellen Gefahren abzusichern.

Die Entscheidung beim BundesCasting in Köln

Zusammen mit Franziska Geusen von der Hans John GmbH, Stephan Heider – dem Bankrocker, Markus Gerner von baugeld & mehr, Alex Teßmann – dem Versicherungsgeek, Marie Lauchstädt von HFS Finanzservice und Markus Eisenhut – dem FINANZMENSCH, treten diese Kandidaten am 29.09. in Köln zum großen BundesCasting an. Wer am Ende den Titel Jungmakler 2021 tragen wird? Die drei Sieger werden beim großen Finale am 28. Oktober live auf der DKM im Dortmund verkündet.

Als Förderer freut sich die DELA auch 2021 wieder Teil des JungmaklerAwards zu sein und drückt den 12 Finalistinnen und Finalisten die Daumen!

Titelbild: ©Lars Duckek, Markus Eisenhut, Markus Gerner, Franziska Geusen, Stephan Heider, Marie Lauchstädt, Hava Misimi, Philipp Scharpf, Christina Schröders, Kai Senfleben, Alexander Tessmann, Timo Vierow