Sei dabei: Jungmakler Award 2023!

Jungmakler Award
Jungmakler Award

Auch in diesem Jahr unterstützt die DELA den renommierten Branchenpreis Jungmakler Award. Ihr habt Euch noch nicht beworben? Dann wird’s Zeit, die Chance zu ergreifen! Wir haben die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Ein Netzwerk, das so keiner spinnt

Die Teilnahme am Jungmakler Award hat noch keiner bereut. Denn selbst, wer es nicht bis auf das Siegertreppchen oder sogar den Thron schafft, um eine positive Erfahrung und wertvolle Kontakte ist danach jeder reicher. Ein Beispiel aus der Praxis gefällig? Patrick Wörner, Geschäftsführer von Climber Protect, machte sein Hobby zum Beruf. Als passionierter Bergsteiger fokussiert er sich zudem im Beruf als Versicherungsmakler auf eben jene Zielgruppe. Ein USP, der heraussticht. Und auch, wenn es nicht für den ersten Platz beim Jungmakler Award 2022 gereicht hat, seither war als einer von 25 Bewerbern im Zukunftsmacher Bootcamp dabei und nimmt am 21. Juli – unter anderem neben Bergsteigerlegende Alexander Huber – als Talkgast an der D-Lounge teil.

Der Jungmakler Award und DELA

Als langjähriger Unterstützer des Branchenawards lässt es sich DELA auch in diesem Jahr nicht nehmen, den Branchennachwuchs anzuhören und auf dem Weg ins Finale zu unterstützen. Im Rahmen des Mentorenprogramms geht es nicht nur um einen reinen Wissensaustausch, sondern auch um die Entwicklung Deiner Persönlichkeit sowie um Support bei unternehmerischen Entscheidungen. Neu ist das von DELA abgesandte Jurymitglied: Erstmals sitzt Daniel Pytiak in der digitalen Jury des Jungmakler Awards. Bei DELA ist er seit diesem Jahr als Chief Commercial Officer tätig.

Warum die DELA als Förderer ideal passt, stellte Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter der DELA in Deutschland, bereits in der vorletzten Ausgabe fest:

„Wir haben selbst die Kultur eines Startups. Das passt einfach!“

An dem Format begeistern ihn vor allem die Euphorie sowie Überzeugung, mit der der Branchennachwuchs die jeweiligen Konzepte und Unternehmen vorstellen, jedes Mal aufs Neue. Auch der Versicherer selbst lernt dabei stetig und gerne dazu.

Benefits über das Netzwerk hinaus

Davon, wie sehr der Netzwerkgedanke im Fokus steht, muss wohl niemand mehr überzeugt werden.   Zudem erwartet jeden Teilnehmenden ein Einzel-Coaching mit Experte Steffen Ritter. Und dann gibt’s da noch die möglichen Hauptgewinne für den besten der Branche: 

  • Insgesamt 18.000 Euro Preisgeld für die Bestplatzierten
  • Titelstory des Fachmagazins AssCompact 
  • Teilnahme an den Entwicklungstagen vom Institut Ritter
  • Bildungsgutschein für einen Fachwirt-, Bachelor- oder Master-Studiengang iHv 1.000 Euro von GOING PUBLIC
  • Bildungsgutschein iHv 1.000 Euro von der Deutsche Makler Akademie
  • Jahresabo der IVFP-Softwarelösungen – die Beratungssoftware fairadvisor.net und die Tarifvergleichssoftware fairgleichen.net (jeweils im Wert von 590 Euro)
  • Individualisierte Print-Kundenzeitung von V-Aktuell
  • Finalisten-Workshop auf Einladung von ACEDEFINOGOING PUBLIC und OCC

Hast Du das Zeug zum Jungmakler 2023?

… dann bleibt jetzt nur noch eins zu tun: Trage auf der Homepage des Jungmakler Awards Deine Daten im Onlineformular ein, erläutere Deinen beruflichen Werdegang. Last but not least gilt es, den USP Deines Unternehmens herauszustellen. Was macht es einzigartig? Hast Du ein Geschäftsmodell, dass sich vom Markt abhebt? Ist Dein Klientel eine ganz besondere Zielgruppe? Oder bringst Du als Person das besondere Etwas mit ins Unternehmen?

Die Bewerbungsphase für den Wettbewerb, welcher in diesem Jahr bereits zum 12. Mal durchgeführt wird, läuft bis zum 30. Juni 2023. Wir sind gespannt auf die diesjährigen Bewerber und drücken allen Nachwuchstalenten schon jetzt die Daumen für das Rennen auf den Jungmakler-Thron.

Titelbild: © bbg Betriebsberatungs GmbH