Das Geheimnis erfolgreichen Netzwerkens …

Wie funktioniert modernes Netzwerken?

→ Das Thema der ersten gemeinsamen D-Lounge von DELA und Die Bayerische. 14. September. 18 Uhr. Smartvillage München. Modernes Netzwerken.

→ “VITAMIN B – ADE. NETWORKING 2022″

Was früher als Seilschaft und “Old Boys-Networking” oft einen anrüchigen Beigeschmack hatte, ist heute als soziale Kernkompetenz in Unternehmen gefragt: Gekonntes Netzwerken – das erfolgsentscheidend sein kann. Klüngeln, Vettern und Filz war gestern. Höchste Zeit also, mit falschen Annahmen aufzuräumen.

Netzwerk-Regel Nr. 1 : Wir statt Ich

Gleich vorneweg die wichtigste Network-Regel: Erfolgreiches Netzwerken funktioniert nur durch Geben und Nehmen. Netzwerke sind mehr als eine große Anzahl an Facebook-Freunden. Wer Kontakte nur “anzapft”, wenn er gerade akut Bedarf hat, wird sich keine Freunde machen. Erfolgreiche Netzwerker prüfen erst einmal, wie sie Anderen helfen können. Wem kann ich einen Nutzen anbieten?, lautet die wichtigste Frage.

Unsere Netzwerk-Experten beantworten Euch noch viele andere:

Welche Community passt zu mir? Keine Zeit – und jetzt noch Netze auswerfen? Reichen 10 Minuten täglich wirklich aus? Was sind die größten Networking No Go’s und Irrtümer? Kann man Netzwerken tatsächlich lernen? Und warum spürt mein Gegenüber, ob ich echtes Interesse an ihm habe? Wie Tabu ist eigentlich Privates beim professionellen Netzwerken?

“Vertrauen ist die Währung, die es zu bedienen gilt”

Seid gespannt auf praxisnahe Tipps. Ein Austausch, wie ihn nur die D-Lounge schafft.

Unsere Gäste: Miriam Höller, Speakerin, Model, Unternehmerin und Ex-Stuntfrau über ihr Networking-Geheimnis. Monika Scheddin, bekannte Netzwerk-Expertin und Bestsellerautorin über ihre „Erfolgsstrategie Networking“, Ute Thoma, Leiterin Betriebliche Vorsorge Vertrieb und des Geschäftsfeldes Unternehmensvorsorgewelt bei die Bayerische Kay B. Rogalla, Finanzexperte und Unternehmer über seine Anfangsfehler und eine selbst erfundene Netzwerk-SoftwareBastian Kunkel, Versicherungs-Influencer und auch er Spiegel-Bestsellerautor über die Kunst, digital Vertrauen zu gewinnen.

Unsere Moderatoren: Dr. Rainer Demski (NewFinance) und Walter Capellmann (DELA) freuen sich auf spannende Gäste und eine lebendige Diskussion.

Titelbild: © NewFinance

Das ist die D-Lounge
Viermal im Jahr. Vier Städte. Vier Themen. Über 30 Speaker. Wie immer im Fokus: Aktuelle Themen, die die Branche beschäftigen. Das Besondere an unserem beliebten Feierabend-Talk. Vermittler können vor Ort oder virtuell an der D-Lounge teilhaben. Jeweils 20 Plätze sind verfügbar. Online natürlich unbegrenzt. Am 14. September geht es mit der D-Lounge und dem Thema „Networking Insights“ in die bayerische Hauptstadt. Am 07. Dezember heißt es Willkommen zur Lounge „New Work“ im DELA-Hauptquartier Düsseldorf.

Hier kostenfrei zur D-Lounge anmelden:

An jedem Termin der D-Lounge freuen wir uns, die ersten 20 Interessenten als Gäste vor Ort begrüßen zu dürfen.