Zehnkampflegende Jürgen Hingsen in der DELA Lounge

Er zählte zu den besten Zehnkämpfern weltweit, gewann olympisches Silber, war Sieger im Europacup und stellte drei Weltrekorde auf: Jürgen Hingsen, die Zehnkampflegende zu Gast am 30. März im DELA-Talk zum Thema “Nachbarn in Not: Wir helfen helfen.”

Hier anmelden

Nachbarn in Not

Die Idee war eine andere. Die erste DELA Lounge in diesem Jahr sollte zu dem Thema “Die Reise des Lebens” stattfinden. Doch durch die aktuellen Ereignisse im Osten Europas können wir das Thema nicht mehr vertreten. Viel mehr möchten wir die Plattform nutzen, um zu unterstützen. Wir möchten unseren Nachbarn helfen. Deshalb steht der am 30. März geplante Talk nun ganz unter dem Motto: “Nachbarn in Not: wir helfen helfen”.

Unter anderen als Gast in der Runde mit dabei: Der dreimalige Weltrekordhalter im Zehnkampf, Jürgen Hingsen. Auch er engagierte sich bereits solidarisch zur aktuellen Lage. Gemeinsam mit seiner Familie nahm er vor einigen Tagen Flüchtlinge aus der Ukraine auf.

Viele haben sich sicherlich auch schon gefragt, wie und wo kann man am besten unterstützen? Vielleicht habt Ihr Euch auch schon selbst an Aktionen beteiligt, die Ihr gerne vorstellen möchtet. In der DELA Lounge darf sich jeder mit Ideen und Aktionen einbringen. So helfen wir gemeinsam helfen.

Hier anmelden
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zu Jürgen Hingsen:

In seiner aktiven Zeit zählte er zu den besten Zehnkämpfern der Welt. Seine Duelle mit dem zweifachen Olympiasieger, Welt- und mehrfachen Europameister Daley Thompson machten den Zehnkampf erst richtig populär. Sie zählen sogar zu den zehn bekanntesten Sportduellen aller Zeiten.
„Ohne uns und unsere immer wieder öffentlich kommentierten und begleiteten Zweikämpfe wäre unsere Disziplin nicht die, die sie heute ist: eine athletische Königsdisziplin“ – Jürgen Hingsen
Juergen Hingsen
Jürgen Hingsen bei der Olympiade 1984 in Los Angeles.

Im Rahmen der ersten DELA Lounge 2022 begibt sich Jürgen Hingsen gemeinsam mit weiteren spannenden Talkgästen auf die vielseitige Reise des Lebens. Live aus Hamburg gewährt er Einblicke in das Leben und den Alltag eines Spitzensportlers mit all seinen glamourösen aber auch gefährlichen Seiten.

Zeit für Herzensangelegenheiten

Vor allem seit Beendigung seiner aktiven Karriere ist der Spitzensportler immer wieder bei verschiedenen Veranstaltungen, auf dem rote Teppich oder Charity-Anlässen zu sehen. So ist ihm das Engagement für Kinder- und Jugendprojekte, beispielsweise als Malteser-Botschafter für die Aktion “Essen mit Köpfchen”, eine Herzensangelegenheit. Hingsen ist außerdem gefragter Redner und spricht bei Seminaren und Workshops für Manager und Mitarbeiter über Themen wie Leistung, Motivation, Leidenschaft, Fairness oder das kollegiale Miteinander in Konfliktsituationen. Zudem ist er aktiver Botschafter und Repräsentant der EAGLES in Deutschland und UK. Das EAGLES-Prinzip: Prominente golfen für den guten Zweck. Allein in Deutschland wurden in den letzten 20 Jahren dabei mehr als 22 Mio. Euro an Spendengeldern generiert und zahlreiche Stiftungen, etwa die von Franz Beckenbauer oder Michael Stich, unterstützt.

Auch in der aktuellen Situation fackelte Hingsen nicht lange. Innerhalb seiner Familie nahm der Ex-Spitzensportler bereits eine Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine in Kauf.

DELA Lounge #1: Die Reise des Lebens

Am 30. März ab 18:00 Uhr neben Jürgen Hingsen mit auf dem Podium: Martin Gräfer, Mitglied der Vorstände der Bayerischen, Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der FondsFinanz, Ex-Stuntfrau, Speakerin, Unternehmerin und Model Miriam Höller, Tauchversicherungsprofi Timo Vierow, der Versicherungsmakler für Reiter & Ross Daniel Jokisch und Generationenberater Steffen Moser. Durch den Talk führen Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter der DELA Deutschland und Dr. Rainer Demski von der NewFinance Mediengesellschaft.

Übrigens: Die DELA Lounge ist auch im Event-Abo für alle vier Termine buchbar!

Titelbild: ©Jürgen Hingsen