Start Menschen

Menschen

Hier findet Ihr Bewegende Schicksale, spannende Lebensgeschichten und informative Interviews.

Robert Koch. Ein Name, der derzeit – danke des gleichnamigen Instituts – in aller Munde ist. Noch heute gilt Koch als einer der bekanntesten deutschen Mediziner. Besonders in dem Bereich der Mikrobiologie war er Wegbereiter. Doch was erreichte der...
Wie reagieren Zwillinge, wenn ein Zwilling sich mit Corona ansteckt? Wie können sie trotzdem Zeit miteinander verbringen? Julia und Jessica Fehn antworten.
Jerry Stiller verstarb am 11. Mai 2020. Serienfans verlieren durch den Tod des Schauspielers einen legendären Charakter. Wir erinnern an sein Vermächtnis.
Der Pastor und Friedensnobelpreisträger gilt bis heute als Ikone der Bürgerrechtsbewegung in den USA. Zum Todestag werfen wir einen Blick auf sein Lebenswerk.
Rüdiger Nehberg ist verstorben. Auch bekannt als "Sir Vival", machte er als Überlebens-Experte und Menschenrechtler von sich reden.
Wer war Jules Verne? Womit wurde er berühmt und wie inspiriert er noch heute Menschen rund um den Globus? Ein Überblick über das Werk von Jules Verne.
Albert Uderzo ist verstorben. Berühmt wurde er durch die Comic-Serie um Asterix. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Lebenswerk.
Worauf müssen Menschen achten, wenn sie ihr Testament schreiben? Wie vermeiden sie Fehler? Rechtsanwalt Dr. Jürgen Reiß antwortet im Interview.
Sich von Angesicht zu Angesicht verabschieden. Der Einbalsamierer schafft einen würdigen Rahmen für diesen Moment. Fachmann Stefan Dabringhaus im Interview.
Nicht jeder kann offen über Trauer sprechen. Eine mögliche Lösung: Digitale Anlaufstellen. Wir zeigen, welche Plattformen es gibt und welche Möglichkeiten sie Trauernden bieten.