Niemand möchte im Alter alleine sein. Es gibt für Senioren viele Möglichkeiten des Zusammenlebens. Sei es Senioren-WG, Pflegeheim oder Mehrgenerationenhaus.
Jeden letzten Sonntag im März feiern Christen Palmsonntag. Mit vielen Bräuchen wird laut gefeiert. Nur: Was hat dieser mit einer Palme zu tun?
Im Interview erzählen Helma Sick, Frau & Geld, und Jennifer Brockerhoff, wie sich die Vorsorge der Frau über die Jahre verändert hat.
Laut Wetterexperten wird es zum Wochenende noch einmal kalt und frostig - eine letzte Chance zum Eislaufen. Doch jetzt ist das Risiko hoch, einzubrechen.
Seltene Krankheiten sind meist unerforscht. Die Entdeckung und Behandlung kann daher Jahre dauern. Am 28. Februar ist der Tag der Seltenen Erkrankungen.
Der DELA Abschiedsplaner hilft Schritt für Schritt dabei, die eigene Beerdigung zu planen. Und gibt einen konkreten Rahmen für die Absicherungssumme.
Wer zahlt für ein Begräbnis, wenn der Erblasser nicht vorgesorgt hat? Und was passiert, wenn es keine Erben gibt? Wir klären einige Irrtümer auf.
Ist eine Pandemie die richtige Zeit, um Nachwuchs zu planen? Experten rätseln noch immer über einen Babyboom im Jahr 2020.
Grabreden und Nachrufe sind ein sensibles Thema um Verstorbene zu eheren. Wie bereiten Hinterbliebene diese auf und welche Alternativen gibt es?
Im Interview erzählt der ehemalige Soldat und amtierender Gewinner des JungmaklerAwards 2020, Moritz Heilfort, von Lücken und Bedarf in der Absicherung.