Blutspenden halten sich 42 Tage. Um den Bedarf zu decken, sind zahlreiche Spenden daher unumgänglich. Warum werden dann noch immer Gruppen ausgeschlossen?
Studierende haben während der Corona-Pandemie weniger Geld. Miete zahlen müssen sie aber trotzdem. Viele ziehen deshalb wieder zu ihren Eltern. Was bedeutet das für die Entwicklung der Zielgruppe?
Am 22. April findet wieder der Girls‘ Day statt, der Mädchen Einblick in unterschiedlichste Berufsfelder geben soll. Doch wie steht die junge Generation zur Versicherungsbranche?
Niemand möchte im Alter alleine sein. Es gibt für Senioren viele Möglichkeiten des Zusammenlebens. Sei es Senioren-WG, Pflegeheim oder Mehrgenerationenhaus.
Jeden letzten Sonntag im März feiern Christen Palmsonntag. Mit vielen Bräuchen wird laut gefeiert. Nur: Was hat dieser mit einer Palme zu tun?
Im Interview erzählen Helma Sick, Frau & Geld, und Jennifer Brockerhoff, wie sich die Vorsorge der Frau über die Jahre verändert hat.
Laut Wetterexperten wird es zum Wochenende noch einmal kalt und frostig - eine letzte Chance zum Eislaufen. Doch jetzt ist das Risiko hoch, einzubrechen.
Seltene Krankheiten sind meist unerforscht. Die Entdeckung und Behandlung kann daher Jahre dauern. Am 28. Februar ist der Tag der Seltenen Erkrankungen.
Der DELA Abschiedsplaner hilft Schritt für Schritt dabei, die eigene Beerdigung zu planen. Und gibt einen konkreten Rahmen für die Absicherungssumme.
Wer zahlt für ein Begräbnis, wenn der Erblasser nicht vorgesorgt hat? Und was passiert, wenn es keine Erben gibt? Wir klären einige Irrtümer auf.