Das DKM Forum hybrid rückt näher. Auch die DELA ist wieder live vor Ort mit dabei. Ihr Schwerpunktthema: Die Risikolebensversicherung.
Jeder möchte, dass seine Familie auch im Ernstfall gut versorgt ist. Doch trotzdem zögern viele Menschen dabei, ihre Liebsten abzusichern. Wir haken bei Steffen Moser, Vermittler und Coach für professionelle Generationenberatung, nach.
In Deutschland leben etwa 800.000 Halb- und Vollwaisen. Damit Kinder in so einem tragischen Fall nicht auch noch in finanzielle Not geraten, ist eine gute Absicherung notwendig.
Wir sprechen mit der Kommunikationsexpertin Daniela Ben Said darüber, wie Vermittler im Kundengespräch auch bei schwierigen Themen den richtigen Ton treffen.
Eine gute Vorsorge kann Leben retten. Wir geben einen Überblick zu den Zahlen und Fakten.
Welchen Risiken sind Outdoor-Berufe ausgesetzt? Welche sind die gefährlichsten Outdoor-Berufe und wie können Kunden sich absichern?
Glück kann man sich nicht kaufen, lautet eine alte Volksweisheit. Doch zumindest scheint es für das Wohlbefinden sehr zu helfen, wenn es finanziell rund läuft – das legt eine aktuelle Studie nahe.
Deutsche kümmern sich kaum darum, was auf die Hinterbliebenen zukommt. Zu diesem Schluss kam eine Studie des Marktforschungsinstituts YouGov.
Was ist eine Baumbestattung? Wie funktioniert sie und wo ist sie erlaubt? Alle wichtigen Informationen rund um die Baumbestattung.
Eine Haushaltsauflösung ist meist mit viel Aufwand und Kosten verbunden – vor allem, wenn etwas schief läuft. Wir haben mit Experten darüber gesprochen, was bei einer Entrümpelung zu beachten ist.