German Brand Award: Vom Nobody zum starken Wettbewerber

German Brand Award
German Brand Award

Am Donnerstagabend wurde in Berlin im Rahmen einer feierlichen Gala zum vierten Mal der German Brand Award verliehen. Mittendrin: Die DELA Delegation. Denn dieser Abend stand für uns unter einem besonderen Stern. Seitdem wir im März 2018 auf dem deutschen Markt gestartet sind, konnten wir unsere Marke erfolgreich positionieren. So erfolgreich, dass die Jury des German Brand uns nun den Titel „Newcomer of the Year“ verlieh. Und nicht nur das: Zusätzlich erhielten wir Gold für den ersten Platz in der Kategorie „Excellent Brands – Insurance“. In der Begründung der Jury heißt es dazu: „Vom Nobody in Deutschland zum starken Wettbewerber im deutschen Markt.“ Darauf sind wir sehr stolz.

„Der gelebte Füreinander-Gedanke“

Aber eine andere Stelle der Urteilsbegründung liegt uns noch deutlich mehr am Herzen. Denn die Jury hob insbesondere unsere „besondere Marken-DNA“ hervor. Zum einen, so die Jury, finden wir einen „guten Umgang mit einem schwierigen Thema“. Obwohl das „Differenzierungspotenzial“ sehr gering sei. Das gelinge uns nur deshalb, weil wir unsere Marke in einen intensiven Bezug zum Kundenbedürfnis stellen. Das Ergebnis aus Sicht der Jury: „Der gelebte ‚Füreinander Gedanke’“.

Dabei beziehen sich die Brand-Experten explizit auf unsere Definition von Familie. Also der Definition, die unsere Kunden individuell von Familie haben. Und resümiert: „Was für viele Versicherer eigentlich eher untypisch ist, ist dem Kunden umso sympathischer.“ Das unsere Unternehmens-Philosophie eine solche positive Resonanz erfährt, ist eine tolle Bestätigung. Und nebenbei auch ein wichtiges Signal an die Vermittler. Denn starke Marken haben immer auch eine besondere Wirkung auf Kunden. Um dem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, legen wir großen Wert darauf, in die verschiedenen Lebenswelten einzutauchen. Natürlich auch hier, auf unserem Blog.

Zum German Brand Award

Vergeben wird die Auszeichnung vom German Brand Institute. Das Institut begreift sich als Anstoßgeber für die deutsche Markenwirtschaft und will eine wichtige Plattform für Markenmacher bieten. Die Auszeichnung ist einer der renommiertesten deutschen Markenpreise.

Auf dem Titelbild: Unsere Delegation mit den Auszeichnungen, ©DELA Lebensversicherung

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein