Freitag, 19. April 2024
spot_img
Start Menschen Nachrufe

Nachrufe

Antoine de Saint-Exupéry erreichte durch seinen weltweiten Bestseller, „Der kleine Prinz“, Kultstatus. Er selbst sah sich zu Lebzeiten mehr als Berufspilot. 2020 hätte der verschollene Franzose seinen 120. Geburtstag gefeiert.
Robert Koch. Ein Name, der derzeit – danke des gleichnamigen Instituts – in aller Munde ist. Noch heute gilt Koch als einer der bekanntesten deutschen Mediziner. Besonders in dem Bereich der Mikrobiologie war er Wegbereiter. Doch was erreichte der...
Jerry Stiller verstarb am 11. Mai 2020. Serienfans verlieren durch den Tod des Schauspielers einen legendären Charakter. Wir erinnern an sein Vermächtnis.
Der Pastor und Friedensnobelpreisträger gilt bis heute als Ikone der Bürgerrechtsbewegung in den USA. Zum Todestag werfen wir einen Blick auf sein Lebenswerk.
Rüdiger Nehberg ist verstorben. Auch bekannt als "Sir Vival", machte er als Überlebens-Experte und Menschenrechtler von sich reden.
Wer war Jules Verne? Womit wurde er berühmt und wie inspiriert er noch heute Menschen rund um den Globus? Ein Überblick über das Werk von Jules Verne.
Albert Uderzo ist verstorben. Berühmt wurde er durch die Comic-Serie um Asterix. Wir werfen einen Blick zurück auf sein Lebenswerk.