Walter Capellmann: “Wir wollten ein völlig neuartiges Konzept bauen”

DELA Lounge Walter Capellmann:

Hamburg, Düsseldorf, München – und jetzt? Nach kurzer Sommerpause kehrt die DELA Lounge zurück. Diesmal in Berlin. Im Interview gibt Walter Capellmann, Generalbevollmächtigter der DELA in Deutschland, einen Ausblick.

“Let’s talk about …”

Die DELA Lounge tourt als hybride Talkrunde durch ganz Deutschland. Hybrid, weil sowohl ein Publikum live vor Ort dabei ist, als auch eines, das sich per Internet dazuschalten und die Experten mit Fragen “löchern” kann. Walter Capellmann moderiert die lockeren Talkrunden in stylischen Locations von Hamburg bis München. Neben wechselnden Experten und Fachleuten aus der Branche sind die Key Account Manager der DELA mit dabei: Dirk Smiejkowski, Peter Rauch und Dirk Büttner. Die Talk-Gäste wiederum wechseln je nach Standort ab, was auch für eine Fluktuation der Themen sorgt. Nachdem aber das Thema “Digitalisierung” sehr gefragt war, fand es in mehreren DELA-Talkrunden statt.

“Wir sind mit der Idee gestartet, ein Konzept zu bauen, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt”,

erklärt Capellmann im Interview mit Vanessa Reuß von NewFinance. Hier gibt es das Interview in voller Länge:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Ich bin absolut überzeugt”

In den letzten Monaten stellte sich die DELA Lounge wieder und wieder als innovatives Format heraus, das sowohl bei Talk-Gästen als auch bei Zuschauern großen Anklang fand. „Ich bin von diesem Format absolut überzeugt“, sagte etwa Patrick Hamacher, der “Versicherungsmakler mit Cap”, nach seiner Teilnahme an der DELA Lounge in Hamburg.

„Die Gesprächsrunde der Gäste vor Ort lässt deutlich mehr Interaktion zu als eine reine Online-Diskussion.“

Die Zukunft der DELA Lounge

Und wie sieht es in Zukunft aus? Walter Capellmann betont, dass die DELA Lounge nicht nur die Digitalisierung und nicht nur Produktthemen der DELA behandeln soll. Stattdessen richten sich die in der “Let’s Talk about …”-Runde besprochenen Felder nach den jeweils anwesenden Gästen. Alle Updates rund um die Themenschwerpunkte erhalten Interessierte hier im DELA Magazin. Vermittler in Frankfurt, Wiesbaden und Kassel sollten außerdem die Augen aufhalten. Die hybride Talkrunde könnte schon bald auch zu ihnen kommen.

Keine Termine mehr verpassen

Alle News und wichtige Daten zu den nächsten Abenden der DELA Lounge finden Interessierte regelmäßig hier im DELA Magazin und auf der Homepage. Aufgepasst: Die nächste DELA Lounge findet am 22. September in Berlin statt.

Schnell sein und Platz sichern!

Titelbild: @ NewFiance Mediengesellschaft mbH