Wie reagieren Zwillinge, wenn ein Zwilling sich mit Corona ansteckt? Wie können sie trotzdem Zeit miteinander verbringen? Julia und Jessica Fehn antworten.
Worauf müssen Menschen achten, wenn sie ihr Testament schreiben? Wie vermeiden sie Fehler? Rechtsanwalt Dr. Jürgen Reiß antwortet im Interview.
Sich von Angesicht zu Angesicht verabschieden. Der Einbalsamierer schafft einen würdigen Rahmen für diesen Moment. Fachmann Stefan Dabringhaus im Interview.
Wie können Eltern das Thema Verlust behutsam angehen? Wir sprechen darüber mit Oliver Junker. Einem langjährigen Experten auf dem Gebiet der Trauerbegleitung für Kinder.
Nadja Judith Troyer ist Schamanin. Wie sie zum Schamanismus kam und wie dort Tod und Trauer verstanden werden, erklärt sie uns im Interview.
Mit welchen ungewöhnlichen Methoden Anemone und ihr Team versuchen, die Welt der Trauerbegleitung zu verändern, erklärt sie uns im Interview.
Wir haben mit dem Geschäftsführer von Mymoria über sein Unternehmen, verändertes Kundenverhalten und die notwendigen Veränderungen innerhalb der Bestattungsbranche gesprochen.
Der Tod steht am Ende jedes menschlichen Lebens. Warum fürchten wir ihn trotzdem? Und welchen Einfluss hat das auf unser Verhalten? Darüber haben wir mit dem Sozialpsychologen Dr. Simon Schindler von der Uni Kassel gesprochen.
Reisen mit Kleinkind ist nicht ohne. Aber machbar. Das zeigt unsere Interviewpartnerin Nathalie. Im Interview spricht sie über Besonderheiten und prägende Erlebnisse auf den Reisen mit ihrem Sohn. Und wie sie für Notfälle vorsorgt.