Sonntag, 21. Juli 2024
spot_img
Start Vorsorge Bestattung & Todesfall

Bestattung & Todesfall

Die Sterbegeldversicherung ist ein Produkt, das Kunden sich eigentlich wünschen und Versicherungsmakler auch gerne vermitteln. Trotzdem fehlt es oft am richtigen Gesprächseinstieg. Aber das lässt sich ändern: Teil 2 der besten Ideen für das Beratungsgespräch.
Wie funktioniert der Einstieg in die Beratung bei der Bestattungsvorsorge und in Sachen Sterbegeld? In der neuen Serie gibt es jede Menge Tipps.
Welche Chancen gibt es in Sterbegeldversicherungen? Dem ging die DELA in einer neuen Studie auf den Grund. Mehr dazu im Beitrag.
Warum eignet sich das Nachlassgericht als Aufbewahrungsort für das eigene Testament? Worauf gilt es zu achten? Wir werfen einen genaueren Blick darauf.
Hier im DELA Magazin haben wir jede Menge riskanter Hobbys und Berufe vorgestellt. Aber welche „gewagten“ Sünden sind den deutschen Maklern schon untergekommen? Wir haben nachgefragt.
Der zweite Teil des Interviews zum Thema Erbschaft mit Generationenberater Steffen Moser.
Deutsche erben immer mehr. Allerdings besteht bei den Erben oftmals ein großer Beratungsbedarf. Viele wissen nicht, was sie genau erben.
D eal perfekt. Zum 1. November 2022 übernahm DELA das Deutschlandgeschäft des niederländischen Sterbegeldversicherers Monuta. Die zuständige Aufsichtsbehörde in den Niederlanden, DNB (De Nederlandsche Bank) hat die Übernahme des Versichertenportfolios der Monuta in Deutschland durch DELA Lebensversicherungen genehmigt. Dies betrifft rund 120.000...
Welche Leistungsbausteine in der Risikolebensversicherung sind am sinnvollsten? Was vermögen sie und welche Vorteile haben Kunden davon?
Das Angebot der Sterbegeldtarife geht zurück. Auf welche Tarife können Vermittler bauen? Das zeigt nun ein aktuelles Rating von MORGEN&MORGEN.