Risikolebensversicherung: DELA mit voller Kraft voraus

VEMA Volle Kraft voraus: Vermittler sind von DELA überzeugt
risikolebensversicherung-rating-1

Wie bewerten Vermittler die Anbieter für Risikolebens-Versicherung am Markt? Das untersuchte die VEMA in einer aktuellen Befragung. Eines der Ergebnisse: Die DELA ist auf dem richtigen Kurs und konnte viele Vermittler überzeugen.

Das VEMA-Rating im Überblick

Die VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft e.G. untersuchte in einer aktuellen Umfrage die Meinung der Vermittler ihrer Partnerbetriebe zu den Produktgebern im Bereich biometrische Versicherungen. Für die aktuelle Qualitätsbewertung holte die VEMA knapp 1.500 Stimmen ihrer Partner ein. Die Befragten konnten jeweils die drei für sie wichtigsten Versicherungsgesellschaften für das Neugeschäft angeben. Dabei gaben sie in der Bewertung Schulnoten an (eins bedeutet sehr gut, sechs dagegen schlecht). Diese Begrenzung sollte dafür sorgen, dass die negativen Einzelerlebnisse mit Versicherern im Endergebnis neutral bleiben.

Beste Produktqualität

Alle befragten VEMA-Partner bewerteten die Versicherer nach der Produktqualität, der Qualität der Antragsbearbeitung sowie nach der Serviceleistung. Alle drei Kategorien gingen mit gleichem Anteil in die Endnote mit ein. Die DELA konnte hierbei vor allem in der Kategorie „Produktqualität“ überzeugen. Mit der Note 1,41 lag sie auf dem ersten Platz. In der Kategorie „Antragsbearbeitung/Policierung“ erlangte sie die Note 1,66 und die „Schadenbearbeitung“ der DELA bewerteten die VEMA-Partner mit 1,72. Hier lag sie in beiden Kategorien ebenfalls weit vorn. Insgesamt entfielen 13,14 Prozent aller Stimmen auf die DELA. In der Gesamtwertung kam die DELA auf das Siegertreppchen – sie erhielt eine Note von 1,6. Hinsichtlich der meistgenannten Versicherer nach Mittelwert landete sie ebenfalls innerhalb der besten drei Versicherer. So konnte die DELA trotz einer vergleichsweise kurzen Zeit am deutschen Markt bereits viele Vermittler überzeugen.

DELA auf Kurs

Wie stark sich die DELA als Partner für Kunden entwickelt hat, stellte eine Studie des Analysehauses Assekurata bereits im vergangenen Frühjahr fest (wir berichteten). Im Kern der Untersuchung standen die Antragsstellung, Beratung und Unterstützung, der telefonische Kontakt zwischen Kunde und DELA sowie die Bearbeitungsdauer des Antrags. Hier gaben die befragten Kunden mehrheitlich an, die Risikolebensversicherung der DELA an Freunde und Bekannte weiterempfehlen zu wollen. Das neue Rating zeigt, dass die DELA auf dem richtigen Weg ist.

Die DELA Risikolebensversicherung eignet sich auch für Menschen mit riskanten Berufen oder Hobbys, etwa Krisenreporter, Industriekletterer oder Traceure. Im Einzelfall entscheidet eine individuelle Risikoprüfung über Versicherungsfähigkeit und Prämie.

Titelbild: ©kieferpix/ stock.adobe.com

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte tragen Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein