Während der Pandemie hat sich gezeigt, welche wichtige Rolle Apotheker in der Gesundheitsversorgung spielen. Der Alltag und die Anforderungen an den Beruf haben sich dadurch geändert. Wir haben mit zwei Apothekern gesprochen.
Die Verunsicherung angesichts der Corona-Impfung ist groß. Gleichzeitig gibt es Medikamente mit heftigen Nebenwirkungen, die gerne verschrieben werden.
Anstatt während den Weihnachtsfeiertagen auf den Malediven zu tauchen, weicht der ein oder andere auf heimische Seen aus. Wir sprechen dazu mit Timo Vierow.
Der Winter hat sportlich einiges zu bieten. Bei all dem Spaß den Skifahren und Co. mit sich bringen, ist er oft nicht ganz risikofrei.
Tabus, den Tod aber auch das Leben thematisiert Alexandra Kossowski, Trauerbegleiterin und Trauercoach, in ihrem Podcast "Der Todcast".
Der Risikoforscher Professor Ortwin Renn erklärt im Interview das Risiko. Was steckt hinter dem Wort? Und was wird damit assoziiert?
Welcher Anbieter hat die beste Risikolebensversicherung? Das wollte die VEMA in einem neuen Rating herausfinden. Die DELA konnte hierbei viele VEMA-Partner überzeugen.
Inzwischen ist das Bergsteigen wieder möglich. Allerdings sollten Wanderer eigenverantwortlich Regeln beachten, um sich keiner unnötigen Gefahr auszusetzen.
Trotz aktueller Lockerungen der Corona-Maßnahmen müssen viele Eltern Kind und Home Office immer noch miteinander vereinbaren. Wie gelingt die Arbeit dennoch?
Wie Ihr aktuell den Teamgeist und die Kommunikation in Eurem Unternehmen fördern könnt? Wir haben ein paar Ideen.